Über mich


1960 geboren und aufgewachsen in Wagrain, habe ich nunmehr seit 1980 meinen Lebensmittelpunkt in der Stadt Salzburg. Neben einer jahrzehntelangen von Zahlen dominierten Berufstätigkeit habe ich begonnen, dieser Arbeitswelt mit der Malerei einen künstlerischen Gegenpol zu setzen.

In einem meditativen Gestaltungsprozess fange ich Flächen und Formen mit Linien ein. Die daraus entstehenden Bildwelten werden mit der Farbgebung und abstrahierten Elementen ergänzt oder bleiben auch manchmal in sich selbst bestehen. Meine Bilder benötigen und erhalten keine Titel und keine Beschreibung. Diese kann der Betrachter in seiner eigenen Wahrnehmung finden.

Auf meinem kreativen Weg hat mich von Beginn an die freischaffende Künstlerin Frau Mag. art. Alfia Weingartner begleitet, unterstützt und gelehrt. Auch Workshops mit weiteren anerkannten Künstlerinnen haben mir zusätzliche Techniken, Inspirationen und neue Perspektiven gezeigt.

2023 Abschluss des Kunststudiums „Bildnerische Gestaltung – Malerei und Grafik" an der Leonardo Kunstakademie Salzburg, Schloss Mattsee, unter der Leitung von Herrn Prof. Hannes Baier.

2024 Beginn Meisterklasse an der Leonardo Kunstakademie Salzburg, Schloss Mattsee, unter der Leitung von Herrn Prof. Hannes Baier.


"Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse."